Grundschulhort Großmehring -Lernen, Freizeit & Gemeinschaft

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles- Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresabschlussfest

2015

Am letzten Schultag feierten die Hortkinder zusammen mit ihren Familien ihr Jahresabschlussfest. Um 17Uhr trafen sich alle Erzieher, Kinder, Eltern und Geschwister am Hort und maschierten bei allerbestem Ausflugswetter in den Demlinger Steinbruch...


Dort angekommen gab es erst mal ein verdientes Abendessen in Form von Schnitzel, Hähnchen und Salaten.



Frisch gestärkt gaben die Kinder der Projektgruppe HipHop eine mitreißende Tanzeinlage zum Besten und bei einigen Spielen im Wettkampf Eltern gegen Kinder hatten alle eine Menge Spaß!



Nach Kaffe und Kuchen ließen wir den Abend am Lagerfeuer beim gemeinsamen Stockbrot- und Marshmellows Grillen ausklingen!



Es war ein rundum gelungenes Fest! Wir bedanken uns bei der Metzgerei Batz, sowie bei allen Eltern und Elternsprechern für deren Mithilfe und wünschen allen Hortkindern und ihren Familien...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles- Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Abenteuer Helfen" im Hort



"1 und 1 ist 2 - Hilfe kommt schnell herbei"

In Anlehnung an das Körper-Projekt der Gruppe Einstein fand am 17.07.2015 ein Erste-Hilfe-Kurs für alle Hortkinder statt. Wir lernten unter anderem wie man schon als Kind in Notsituationen trösten und helfen kann, wie man richtig einen Verband anlegt und richtig einen Notruf absetzt.
Highlight war die Rettungshündin Mia, die in einer aufregenden Suchaktion durchs ganze Schulhaus unsere "verschütteten" Kinder wieder fand!

Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Thiede von den Maltesern für diesen überaus interessanten Nachmittag!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. KLÄSSLER ABSCHLUSSAUSFLUG

27.06.2015


Wir trafen uns um 15. 00 Uhr vor der Bowlingarena. Nachdem das Wetter widererwarten sehr schön war, beschlossen wir zunächst zum Condotti am Westpark zu spazieren... Wir ergatterten dort einen gemütlichen Platz im Freien und jeder konnte sich nach Hunger und Geschmack stärken.



Ab 16. 30 Uhr war die Bowlingbahn bestellt. Und so spazierten wir eine Stunde später dorthin zurück. Dort angekommen wurden wir mit den passenden Bowlingschuhen ausgerüstet und jeder gab in den weiteren 1 ½ Stunden sein Bestes im Wettkampf mit Kugel, Kegeln und Gegenspielern. Für uns alle stand das fröhliche Miteinander an erster Stelle und jeder STRIKE und SPARE wurde natürlich lautstark bejubelt!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles- Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          1.Bürgerfest Großmehring 

...mir war ma dabei!

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------