Grundschulhort Großmehring -Lernen, Freizeit & Gemeinschaft

Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles

4.Klässler Ausflug

am 02.07.2016 nach München



Um 10.00Uhr trafen wir uns in Ingolstadt am Bahnhof und los ging eine lustige Fahrt nach und durch München. Eine Menge Spaß hatten wir im Air-Hop Trampolin Park. Vom XXL-Trampolin, der Schaumstoffgrube bis hin zum „Battle Beam“, dem Duell auf dem Balken, war für jeden Geschmack etwas geboten und so war der Partyspaß für alle garantiert! Anschließend gab es für die fleißigen „Hüpfer“ eine leckere Burger-Stärkung. Ausgepowert, aber auch zufrieden traten wir die Heimreise an. Es war ein toller Tag und ein gelungener Abschluss für unsere 4.Klässler!


Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles

Spieleabend am 12.05.2016



"Schach"- "Mau Mau"-"Fullhouse"
...
...hieß es auch beim diesjährigen Spieleabend wieder im Hort. Viele Hortkinder kamen mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern, um einen lustigen Abend zu erleben. Gespielt wurden die Lieblingsspiele von zuhause , sowie vom Hort. Manch einer lernte etwas Neues oder stellte sein Können mit Altbekanntem unter Beweis. Eine Stärkung verschaffte das leckere und üppige Buffet, das die Eltern so fleißig organisierten - Vielen Dank dafür! Es war ein rundum gelungener und  Abend :-)


Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles


Großer Anklang beim Eltern-Kind-Zumba


 

Auf Initiative unserer Elternsprecher, fand am 13.April der erste Zumbaabend  im Hort statt. Unter dem Motto "Fit in den Frühling" zeigten rund 20 Hortkinder, deren Eltern und das Hortteam anschauliche "Moves" in der Turnhalle unserer Grundschule. Die Zumba-Trainerin der Reha Sportgemeinschaft vermittelte allen Teilnehmern viel Spaß an der Bewegung, sodass sogar eine Zugabe gefordert wurde . Mit dem Gummibärensong fand der Abend somit einen recht lustigen Ausklang! :-)


Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles