Grundschulhort Großmehring -Lernen, Freizeit & Gemeinschaft

Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles

Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles


Tag der offenen Tür

Freitag, 03.März 2017

von 8.00 – 15.00 Uhr


Alle Eltern, die ihre Kinder für das im September 2017 beginnende Hortjahr anmelden möchten, haben die Möglichkeit, die Horträume zu besichtigen und sich über den Hortalltag zu informieren!


Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles


"Pitsch, Patsch, Wasser macht uns allen Spaß!"

Am 09. + 16.12.2016 klärte die Wasserwacht-Bayern die Hortkinder über Gefahren am und im winterlichen Gewässer auf.

.

Zwei Ausbilder der Wasserwacht-Bayern waren bei uns im Hort zu Gast.

Was ist ein Rettungsring und wie kommt er zum Einsatz? Welche Rettungsmittel gibt es noch? Wie verhalte ich mich im Notfall und wie hilft eigentlich der Rettungsschwimmer der Wasserwacht? Diesen Fragen sind die Hortkinder nachgegangen.Spielerisch wurden sie für das Element Wasser sensibilisiert und ihnen gezeigt, worauf aufgepasst werden muss.

Unterstützung bekamen die Ausbilder dabei von der Wasserwacht- Ortsgruppe Großmehring, die ihre Einsatzfahrzeuge zeigten und mit einem ausgebildeten Wasserretter vor Ort war.


Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles


02.12.2016 - Spieleabend im Hort




Wieder fand, der in diesem Hortjahr zum ersten mal auch in der Adventszeit stattfindende Spieleabend im Hort großen Anklang.
Bei Punsch, Plätzchen und vielen anderen Leckereien verbrachten die Hortkinder einen lustigen Freitagabend mit ihren Freunden und Familien in der Schulaula.
Gespielt wurden die mitgebrachten Spiele von zuhause und vom Hort, sodass man sein Können mit seinem Lieblingsspiel unter Beweis stellen, aber auch Neues entdecken konnte... Das Christkind konnte sich so sicherlich für die ein oder andere Geschenkidee inspirieren :-)

Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles- Aktuelles